Lars David Kellner

Liszt: Harmonium works, Vol. 3 (Lars David Kellner)

Franz Liszts gesamte Werke für Harmonium solo

- zum Trailer -

"Als Instrumentalsolist hat man mit dem Harmonium ein Instrument zur Hand, das klangliche bzw. spieltechnische Vorzüge von Klavier und Orgel auf stimmige Weise in sich vereint: Zur dynamischen Wandelbarkeit gesellt sich tragfähiger Ton. Auch Franz Liszt wird sich dieser Vorzüge beim Komponieren und Spiel der Via Crucis auf seinem Harmonium bewußt gewesen sein, wenn es darum ging, Bögen in epischer Länge zu spannen, Melodien erst anwachsen und wieder ersterben zu lassen – im Sinne eines echten ‚smorzando‘." (Lars David Kellner, Booklet-Text zum Album)

Aufnahme: Evangelische Kapelle Haar, Mannborg Stil 46.

Lars David Kellner (Harmonium).

"Ein absolutes Kleinod der Interpretation auf dem Harmonium! Kellners Spiel leuchtet mal glimmend, mal glühend, mal lodernd, übertreibt nie und fasziniert immer." (M. Straeter, Deutsche Liszt-Gesellschaft, 2022)

WeiterlesenDeutsche Liszt-Gesellschaft

Erscheinungsdatum: March 2, 2022
Label: recordJet
Anzahl Tracks: 15
Gesamtspielzeit: 45:00